covid-19 infos

Liebe Gäste,

hier finden Sie eine Übersicht, welche Maßnahmen wir getroffen haben und beantworten die häufigsten Fragen, damit Sie mit einem guten Gefühl bei uns Urlaub machen können.

+++ unser Hotel und Restaurant ist für ALLE Gäste normal geöffnet +++

Was ist geöffnet und mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen?
Das Hotel samt Wellnessbereich und das Restaurant ist im Innen- und Außenbereich geöffnet; Sie müssen mit keinen Einschränkungen mehr rechnen.

Wer darf anreisen?
Alle Gäste sind herzlich willkommen.

Was muss ich mitbringen?
Es muss nichts mehr mitgebracht werden.

Wie wird für meine Sicherheit gesorgt?
Wir versuchen bestmöglich die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu schützen. Folgende Maßnahmen haben wir umgesetzt:

  • Die Rezeption ist mit Plexiglas abgetrennt
  • In der Gaststätte, in der auch das Frühstück stattfindet, steht ein Luftfilter, der nach DIN 1822 zertifiziert ist und bis zu 99,97% der Corona-Viren aus der Luft
    filtern und unschädlich machen
  • Wir servieren das Frühstück größtenteils, es werden nur wenige Produkte über ein Buffet angeboten
  • Im gesamten Hause stehen Desinfektionsmöglichkeiten bereit
  • Wir desinfizieren regelmäßig häufig benutze Flächen
  • Wir stellen unseren Mitarbeitern kostenfreie Test und dazugehörige Schulung zur Verfügung und haben Ihnen frühzeitig Impftermine vermittelt
  • Wir achten auf den Mindestabstand von 1,5m und lüften regelmäßig
  • Der Schwarzwald ist groß und bietet Raum für viele Gäste ohne großes Gedränge
  • Wir setzen auf Eigenverantwortung – gerne dürfen Sie frei weiterhin eine Maske tragen

Mit wie vielen Personen darf ich anreisen?
Es gibt keine Kontaktbeschränkung mehr in der Hotellerie / Gastronomie.

Darf ich nur gesund anreisen?
Zum Schutz der Gesundheit Aller bitten wir Sie nur anzureisen, wenn Sie gesund sind und insbesondere keine Corona Symptome zeigen (trockener Husten, Fieber, Geschmacksverlust etc.)

Ich bin an Corona erkrankt oder muss in Quarantäne, was passiert mit meiner Buchung?
Zuerst wünschen wir Ihnen gesundheitlich alles Gute! Sollten Sie in weniger als 14 Tagen anreisen erlauben wir uns die Stornierungsgebühr zu berechnen, sofern wir das Zimmer nicht gleichwertig neu vermieten können. Ihre Reiserücktrittversicherung wird Ihnen den Betrag in der Regel vollständig erstatten. Oft ist in Ihrer Kreditkarte auch eine Reiseversicherung inkludiert. Sollte es widererwartend Probleme mit Ihrer Versicherung geben kontaktieren Sie uns bitte, dann suchen wir gemeinsam nach einer geeigneten Lösung (Gutschein o.ä.).

Kann ich kostenlos stornieren?
Sollten Sie sich aufgrund der Corona-Pandemie mit einer gebuchten Reise nicht wohlfühlen können Sie jederzeit kostenfrei bis zwei Wochen vor Anreise stornieren. Nur zu den Weihnachtsferien und bei speziellen Raten haben wir andere Bedingungen, näheres finden sie in der Buchungsbestätigung.

Was passiert, wenn das Hotel geschlossen werden müsste?
Sollten wir unser Haus aufgrund einer behördlichen Anordnung (Lockdown o.ä.) schließen müssen wird der Beherbergungsvertrag gelöst und Ihre Buchung erlischt für beide Seiten kostenfrei.
Sollte wieder ein Lockdown kommen tragen wir als Hotelier/Gastronom das volle Risiko, für Sie fallen keine Kosten an.
Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Buchung auf ein späteres Datum zu verschieben, auch freuen wir uns sehr über den Kauf eines Gutscheins.

Muss ich mich auch Testen, wenn ich nur kurz was Essen oder Trinken möchte?
Nein, in keinem Bereich wird ein Nachweis benötigt.

Dürfen auch externe Gäste den Wellnessbereich benutzen?
Ja, selbstverständlich dürfen auch weiterhin externe Gäste kommen.

Wie hoch ist die Inzidenz in Euren Landkreis?
Die aktuelle Inzidenz mit Corona Ampel für unseren Landkreis finden Sie hier.